.

Unser Unternehmen


Optik Ruck, 2001 eröffnet und 2012 komplett neu konzepiert und umgebaut, erstreckt sich nun auf über 700 qm.

Reinhard Ruck: 

"Aus der Notwendigkeit des Firmenwachstums der letzten Jahre wurde es nötig, die Strukturen zu verändern. Zum anderen wollte ich meinen Kundinnen und Kunden einen anderen Zugang zum Thema Sehen und Hören bieten. Es befriedigt mich nicht, über Theorie zu sprechen – bei uns kann selbst viel erlebt und aktiv ausprobiert werden, wie am Schießstand oder auf der Puttingbahn.

"Das Leben sehen" - dieser Leitspruch wird hier erst richtig begreifbar. Sämtliche Bereiche stehen  unter dem Motto "erleb deine sinne"!

Das Fachgeschäft ist in Themenwelten unterteilt: Sport, vergrößernde Sehhilfen, Kontaktlinsen, Werkstatt, Hören, Musik ect. und schafft so eine lockere konstruktive Atmosphäre.  In der "gläsernen Werkstatt" kann das Handwerk des Augenoptikers und Höregräteakustikers aktiv miterlebt werden."



Foto: Neben Reinhard steht natürlich die ganze Familie mit Christa, Lukas, Hanna und Hund Billy hinter dem Unternehmen und hilft mit Leidenschaft und Energie, wo es notwendig ist!